Golfjugend beendet Saison auf Rang zwei

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Tolle Leistung des Reutlinger Nachwuchses im Jugendmannschaftspokal – Letztes Spiel in Hechingen

Ein Beitrag von Jürgen Schaal

In den vergangenen Jahren waren die Kinder des GC Reutlingen-Sonnenbühl in einer Spielgemeinschaft mit dem GC Hechingen im Jugendmannschaftspokal angetreten. Inzwischen können die Reutlinger aber mit einem großen Mannschaftskader aufwarten und traten in der aktuellen Saison als reines Sonnenbühler-Team an allen Spieltagen mit einer kompletten 12er-Mannschaft an.

2025 in einer Gruppenliga mit den Golfclubs Steißlingen, Schloss Langenstein und Hechingen-Hohenzollern spielte das Team des GC Reutlingen-Sonnenbühl von Beginn an sehr stark. Und so ging die Mannschaft erneut in Vollbesetzung zum letzten, entscheidenden Spieltag am Samstag, 19. Juli, punktgleich mit dem GC Steißlingen und gut vorbereitet an den Start.

Im Bild das Nachwuchsteam des GC Reutlingen-Sonnenbühl mit den Betreuern Dirk Herrmann (links) und Markus Maier (rechts). Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Auf dem Platz des Nachbarn aus Hechingen – den Sonnenbühlern wohl bekannt – wollte das Team die Saison auf Ligaplatz eins abschließen und damit die Teilnahme am Jahresfinale sichern. Schon über die ganze Saison hinweg war klar, dass die Jugend des GC Steißlingen dasselbe Ziel verfolgte. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen lief es richtig gut für die Reutlinger um Jugendwart Udo Paul. Viele erzielten ein super Tagesergebnis. So waren alle gespannt auf die Siegerehrung.

Die Organisatoren des GC Hechingen verkündeten Platz vier für Hechingen, Platz drei für Langenstein und Platz zwei für Reutlingen mit einem tollen Mannschaftsergebnis. Rang eins ging an die Jungs und Mädels aus Steißlingen, die an diesem Tag ein fast unglaubliches Ergebnis erzielten und den Sieg damit recht klar für sich beanspruchten.

Nach einem kleinen Moment der Enttäuschung verhalf der Rückblick auf die tolle Tages- und Saisonleistung der ganzen Jugendmannschaft von der Reutlinger Alb doch zur Feierstimmung. Der stolze Jugendwart Udo Paul lobte sein Team für die super Saison. Das beste und besonders erwähnenswerte Tagesergebnis für Reutlingen brachte Leni Eisele mit 26 Punkten nach Hause, aber auch viele weitere hohe Nettopunkte wurden erspielt.

Die Ergebnisse der Reutlinger Jugend am letzten Spieltag:

Leni Eisele                 26 Nettopunkte

Julian Klonus              21

Lilli Maier                    19

Jakob Bulach             19

Luis Maier                   18

Samuel Herrmann      17

Jos Herrmann             (17)

Bruno Schenk            (16)

Colin Wolf                   (16)

Carlo Leibfritz             (15)

Josha Hipp                 (13)

Benedikt Riehl            (13)

Der Tabellenstand nach dem letzten Spieltag:

1.         Golfclub Steißlingen                           14

2.         GC Reutlingen-Sonnenbühl              13

3.         GC Schloss Langenstein                   8

4.         GC Hechingen-Hohenzollern            5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert