Einen Tagessieg zum Saisonabschluss

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Reutlinger AK 50 Golferinnen überzeugen in Schwäbisch Hall – Gruppensieg leider verpasst

Ein Beitrag von Jürgen Schaal

„Wir haben am Samstag, 20. September, in der 3. Liga BWGV, Gruppe B, zum Saisonende den Tagessieg in Schwäbisch Hall geholt. Das war ein schöner Abschluss, aber unser Rückstand durch die ersten beiden schwächeren Spiele war einfach zu groß und so fehlte uns wieder, wie letztes Jahr auch, eine Winzigkeit zum ersten Tabellenplatz. Aber wir geben nicht auf und wollen 2026 wieder angreifen. Unser großes Ziel bleibt weiterhin der Aufstieg.“, bilanzierte Kapitänin Caro Foster die Saison.

„Es war ein traumhafter Golftag, super Wetter, der Par 72-Platz gut gepflegt mit vielen Obstbäumen. Allerdings hatten die Grüns Pilzbefall, das machte das Putten zum Glücksspiel. Zudem ist der Platz für die Damen sehr lang und nicht ganz einfach durch viel Wasser und einige Doglegs“, sagte Foster. Sie hob Anja Nusser hervor, die mit 90 Schlägen das beste Bruttoergebnis spielte, und Laura Micati, die mit ihrer 92er-Runde die Nettowertung gewann. Den Gruppensieg holten sich die Reischenhofer Damen mit einem Punkt Vorsprung vor dem Golf- und Landclub Haghof, punktgleich mit dem Sonnenbühler Damen.

Die AK 50-Damen des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl verabschieden sich mit einem Tagessieg in Schwäbisch Hall aus der diesjährigen Ligasaison. Von links: Anja Nusser, Michaela Werner, Caroline Foster, Elisabeth Schaal, Laura Micati und Gertrud Frech.. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Beste Reutlingerin war an diesem Tag Anja Nusser, die auf dem Par 72-Platz eine 90 ins Clubhaus brachte. „Mit dem Abstieg haben wir definitiv nichts mehr zu tun“ stapelte Caroline Foster ein wenig tief. Immerhin belegt Reutlingen Rang drei mit zwei Punkten Rückstand auf Platz eins. „Bei nur noch einem Spiel am 20. September in Schwäbisch Hall ist dies zwar fast nicht mehr aufholbar, aber aufgeben ist keine Option“, so die Teamkapitänin, die ein wenig bedauert, dass der Saisonstart nicht so geglückt ist, wie erhofft. „Sonst wären wir vielleicht noch näher dran an der Spitze.“

Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:

Anja Nusser                            90
Elisabeth Schaal                     93
Michaela Werner                    94
Caroline Foster                       94
Getrud Frech                           99
Elisabeth Keller                      (100)


Tabelle nach dem 4. Spieltag:

1. GC Reischenhof                             15 Punkte
2. G&LC Haghof                                  15
3. GC Reutlingen-Sonnenbühl         13
4. GC Schwäbisch-Hall                      11
5. GC Hohenstaufen                           6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert