Am Ende fehlt ein Schlag
 
			
Sonnenbühler AK 65-Golfdamen belegen beim Heimspiel Platz fünf und bleiben Tabellenschlusslicht
von Jürgen Schaal
Großzügig überließen die Reutlinger Damen mit Kapitänin Brigitte von Wittich an der Spitze als Gastgeberinnen die Punkte beim Heimspieltag in der 1. Liga, Gruppe D, am vergangenen Donnerstag, 11. Juli. Knapp war es dennoch, denn die Königsfelder Damen lagen am Ende nur einen Schlag vor den AK 65-Damen vom GC Reutlingen-Sonnenbühl auf Rang vier.
„Der Platz war in einem Topzustand, die Grüns pfeilschnell, dennoch ließen die Ergebnisse bei allen Damen zu wünschen übrig“, kommentierte Brigitte von Wittich die Resultate. Ein kleines Trostpflaster gab es für die Sonnenbühlerinnen: Sabine Baldermann gewann das Netto. Beste Einzelspielerin bei Reutlingen war Brigitte Stein mit einer 107. Insgesamt die Beste war Roswitha Gauß vom GC Schönbuch, die mit einer 96er-Runde ins Clubhaus zurückkehrte. Dennoch reichte es nicht für den GC Schönbuch, die mannschaftlich geschlossen auftretenden Konstanzerinnen vom ersten Platz zu verdrängen: Tagessieg und Tabellenführung bleiben also weiter in Konstanzer Hand.

Noch sind zwei Spieltage, der Abstand der Reutlingerinnen zu Königsfeld beträgt nur zwei Punkte, so dass die Hoffnung lebt, die Rote Laterne abzugeben. Allerdings müssen sie noch nach Königsfeld. „Wir bleiben optimistisch“, so Brigitte von Wittich. Besonders gefreut hat sie sich über das große Lob von den anderen Teams für die Sonnenbühler Gastfreundschaft, Organisation und Betreuung.
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Brigitte Stein                              107
Sabine Baldermann                 108
Elisabeth Müller-Schäufele    114
Ursula Leibfritz                        (122)
Tabelle nach dem 3. Spieltag:
GC Reutlingen-Sonnenbühl Schläge über CR 334,8 4
GC Konstanz 239,8 15
GC Schönbuch 254,8 12
GC Hechingen-Hohenzollern 308,8 8
GC Königsfeld 320,8 6
Die Ergebnisse der Reutlinger im Einzelnen:
Kilian Heiß                                 77
Mark Hummel                          80
Marc Kopp                                85
Lars Schmauder                      87
Tom Starzmann                       89
Maximilian Münchinger         90
Simon Klatte                            93
Jakob Bulach                          (97)    
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. GC Reutlingen-Sonnenbühl 459 Schläge über 22 Punkte
2. GC Königsfeld 478 20
3. GC Schloss Weitenburg 514 17
4. GC Hechingen-Hohenzollern 754 11
5. GC ER Schwaben                            1113                               5
