Erneut der vierte Platz für AK 50 Damen

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Reutlingerinnen tun sich schwer beim Golf- & Landclub Haghof – Gastgeber nutzen Heimvorteil

Ein Beitrag von Jürgen Schaal

Ein dickes Brett zu bohren hatten die Reutlinger AK 50-Damen, die in der 2. Liga BWGV, Gruppe B, am Samstag, 17. Mai, beim Golf- und Landclub Haghof ans Tee 1 mussten. Der Golfplatz im Naturpark „Schwäbisch-Fränkischer Wald“ erfordert mit seinen zahlreichen, strategisch durchdachten Sand- und Wasserhindernissen ein mutiges, herausforderndes und präzises Spiel. Dies gelang dem Team nur bedingt und so sprang am Ende nur ein vierter Platz heraus.

„Wir sind natürlich ziemlich enttäuscht, dass wir nicht besser spielten, denn es haben ja wieder nur fünf Schläge auf den Drittplatzierten gefehlt, aber so können wir halt keine Punkte aufholen“, kommentierte Teamkapitänin Caroline Foster das Ergebnis.

Der Platz war ihren Worten zufolge in einem guten Zustand, die Grüns etwas schwierig und der Wind verwehte einige Bälle. „Dies darf eigentlich kein Grund sein“, sagte die Teamkapitänin. Fakt ist laut Foster, dass die Gegner stärker sind als letztes Jahr und die Form noch nicht das Vorjahresniveau erreicht hat, als Reutlingen vorne mitspielte.

Die AK 50-Damen des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl haben noch nicht ihre Vorjahresform gefunden und rangieren in der Tabelle momentan auf Platz vier. Stehend von links: Michaela Werner, Andrea Zundel, Laura Micati; sitzend vorne von links: Gertrud Frech, Caroline Foster und Anja Nusser.
Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Beste Spielerin bei den Sonnenbühler Damen war auf dem Par 71-Platz Caroline Foster mit 19 Schlägen über Par. Das beste Tagesergebnis lieferte die Haghoferin Ingrid Krämer mit einer 84er-Runde. Noch ist nichts entschieden in der Gruppe B, doch haben sich die Damen vom Reischenhof und vom Haghof ein klein wenig vom Rest des Feldes abgesetzt.
„Jetzt haben wir acht Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel in Hohenstaufen, vielleicht finden wir dann zu unserer Form, denn gegen den Abstieg wollen wir nicht kämpfen“, betonte Caroline Foster.


Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Caroline Foster                      90
Getrud Frech                          94
Michaela Werner                   95
Andrea Zundel                       96
Anja Nusser                           97
Laura Micati                           (101)


Tabelle nach dem 2. Spieltag:
GC Reischenhof                                            9 Punkte
G&LC Haghof                                                8                                                                                                                              
GC Schwäbisch-Hall                                    7                                                                                
GC Reutlingen-Sonnenbühl                       4
GC Hohenstaufen                                         2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert