Viel Spaß für Kids im GC Teck

Golfcamp 2021 war wieder ein Riesenerfolg

von Jürgen Bühler

Die ersten Tage der Sommerferien haben für 33 junge Spielerinnen und Spieler wieder voll im Zeichen des Golfsports gestanden. Von Donnerstag bis Samstag fand im Golfclub Teck wieder das jährliche Sommer-Golfcamp statt. Golfpro Andrew, Jugendtrainerin Karin und Jugendwart Jürgen luden zum mehrtägigen Golftraining ein und mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfern aus dem Club und dem Familienkreis wurde ein tolles Programm für die Kids ermöglicht.

Am Donnerstag stand gezieltes Training und eine Turnierrunde am Nachmittag auf dem Programm. Die Anfänger und Schnupperer hatten Gelegenheit, eine Talentiade zu spielen und so spielerisch in die neue Sportart reinzukommen. Am Freitag wurde wieder trainiert und nachmittags spannende Matchplays ausgetragen, deren Sieger teilweise erst im Stechen ermittelt werden konnten.

Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Am Freitag abend war die Grillparty angesetzt. Die Kinder zogen sich auf den hinteren Teil der Driving Range zurück und bei cooler Musik wurde gegessen, Fußball gespielt und sich über die Ergebnisse der letzten Tage ausgetauscht. Selbst ein kurzer heftiger Sturm und Regenguss konnte die Stimmung nicht trüben, sodass bis in die Dämmerung gefeiert und gespielt wurde.

Engagierte Kids im Golfcamp – Foto Golfclub Teck

Samstags waren die Kids nochmal richtig gefordert. Die erfahreneren Spieler gingen morgens auf eine Turnierrunde und die Anfänger konnten ihre Platzreife und Silberabzeichen erwerben. Nachmittags fand dann das Abschlussturnier im Rahmen eines gemischten Scramble statt. Es stand Spitz auf Knopf, sodass das Siegerteam per Los ermittelt werden musste. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich Robin über den Bruttosieg nach 2 Turnieren freuen. Lilli gewann die Nettowertung, gefolgt von Valentin und Florentine. Jeffrey konnte den Talentiade-Pokal mit nach Hause nehmen. Aber auch die Teilnehmer, die keinen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, haben viel gelernt und teilweise sehr gute Turnierergebnisse ins Clubhaus gebracht. Dazu konnten wir 5 Kids die Platzreife übergeben und zwei Kinder haben ihr Golfabzeichen absolviert. Auf ein Neues in 2022!

Ein Kommentar

  • Hallo Kai. Herzlichen Dank für die Veröffentlichung. Das Golfcamp war super und ich freue mich, dass die Kids viel Spaß bei uns in Teck hatten. By the way: Für Kurzentschlossene=> Am 14.8. ist bei uns noch ein offenes Golfturnier für Jugendliche und Kinder aus der Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.