Golf-Damen beenden Saison auf Rang vier

1. Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl beim Gastspiel in Donau-Riss – Laura Micati beste Reutlingerin
Ein Beitrag von Jürgen Schaal
Die 1. Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. hat ihre zweite Saison in der BWGV-Liga der DGL am vergangenen Sonntag, 20. Juli, beendet. Die Damen gaben, wie schon die Spieltage zuvor, alles und versuchten eine bessere Platzierung zu erzielen, als bislang. „Keine von uns war mit ihrem Ergebnis zufrieden“, konstatierte Kapitänin Franziska Maier. Bei guten Bedingungen auf dem nicht ganz einfachen Platz in Donau-Riss war es Laura Micati, die mit einer 94er-Runde das beste Einzelergebnis der Reutlinger Damen herausholte. Lobend zu erwähnen ist die 95er-Runde der erst 13 Jahre alten Lilli Maier.
Das beste Tagesergebnis – und dies zum vierten Mal – erspielten die Damen vom Reischenhof, allen voran die ehemalige Spielerin von Donau-Riss, Jennifer Sräga, die eine 80 spielte ebenso wie Sofie Seidel vom Gastgeber Donau-Riss. 25 Schläge Vorsprung vor Donau-Riss sprechen für die Spielstärke der Reischenhofer Ladys. 51 waren es sogar gegenüber den drittplatzierten Damen aus Ulm. Für Reutlingen blieb sowohl in der Tages- als auch in der Abschlusswertung nur der undankbare vierte Platz.

Entmutigen lassen will sich das Sonnenbühler Team nicht und so ist fest eingeplant, auch in 2026 – dem 40. Jahr des Bestehens des Clubs – einen neuen Anlauf zu unternehmen.
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Laura Micati 94
Lilli Maier 95
Yvonne Hoch 104
Beatrice Keller 106
Antonia Oelhafen 107
Bianca Deckert (122)
Tabelle nach dem 4. Spieltag:
- GC Reischenhof 16 Punkte
- GC Ulm 11
- GC Donau-Riss 9
- GC Reutlingen-Sonnenbühl 4