Talent des Golf Club St. Leon-Rot siegt

Paula Schulz-Hanßen krönt goldene Saison mit Einzel-Europameistertitel

von Team des Golf Club St. Leon-Rot

Die 17-Jährige Paula Schulz-Hanßen setzte sich im slowenischen Ljubljana bei der European Ladies Amateur Championship in einem hochklassigen Teilnehmerfeld gegen die europäische Golf-Elite durch und konnte erstmals in ihrer jungen Karriere den Einzel-Europameistertitel der Damen gewinnen. Der EM-Titel bildet für das aufstrebende Talent des Golf Club St. Leon-Rot den krönenden Abschluss einer goldenen Saison.

Für Paula Schulz-Hanßen waren die European Ladies Amateur Championships der Höhepunkt einer besonderen Saison. Nach der langen Corona bedingten Wettkampfpause, arbeitete die Athletin aus der SLR Academy nichtsdestotrotz zielstrebig auf die Saison-Höhepunkte hin.  Bereits im Vorfeld der Einzel-Europameisterschaften präsentierte sich Paula Schulz-Hanßen dabei in Topform und konnte mit Deutschland nicht nur die Silbermedaille bei der Team-EM der Damen gewinnen, sondern bei der Team-EM der Mädchen erst am vergangenen Wochenende erstmals in ihrer Karriere einen Europameistertitel bejubeln.

Entscheidung über EM-Titel fällt im Stechen

Im slowenischen Ljubljana unterstrich Paula Schulz-Hanßen über vier Tage hinweg nochmals eindrucksvoll ihre herausragende Form. In einem wahren Herzschlagfinale mit der Französin Chloé Salort, in dem beide Kontrahentinnen nach vier Runden mit einem identischen Endstand von -13 gleichauf lagen, musste im Kampf um den EM-Titel das Stechen über drei Bahnen entscheiden. In einem packenden Fight bewies Paula Schulz-Hanßen ihre Nervenstärke und setzte ihre Konkurrentin gleich auf der ersten Bahn mit einem Birdie unter Druck. Nachdem beide Konkurrentinnen auf der zweiten Bahn ihr Par hielten, absolvierte Schulz-Hanßen auch die dritte und letzte Bahn des Stechens mit einem Birdie, der gleichbedeutend mit dem Gewinn des Europameistertitels war. Anschließend kannte der Jubel im Golf Team Germany keine Grenzen mehr: „Ich kann es nicht fassen! Doppel-Europameisterin! Ich kann einfach nur sagen, dass der Sieg für mich die Welt bedeutet. Und das ganze mit diesen Menschen um mich herum erleben zu dürfen, ist einfach perfekt. Ich bin mehr als stolz und unfassbar dankbar für das, was ich hier erleben durfte“, jubelte Paula Schulz-Hanßen, die ihren Triumph noch gar nicht fassen konnte.

Stolze Titelträgerin – © Paula Schulz-Hanßen

Paula Schulz-Hanßen trägt sich in Geschichtsbücher ein

Als frisch gebackene Einzel-Europameisterin komplettierte Paula Schulz-Hanßen in Slowenien ihre beeindruckende Medaillensammlung der vergangenen drei Wochen.

Es macht uns unglaublich stolz die großartigen Fortschritte unserer Nachwuchstalente zu sehen. Denn nicht nur für den Golf Club St. Leon-Rot, sondern insbesondere auch für den deutschen Golfsport sind die jüngsten Erfolge des Golf Team Germany die Bestätigung, dass zielstrebige und harte Arbeit in der Nachwuchsförderung belohnt wird.

Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot und Vater Eicko Schulz-Hanßen

Mit dem Gewinn des Team-EM Titels bei den Mädchen sowie der Vize-Europameisterschaft bei der Team-EM der Damen, ist Schulz-Hanßen ein einmaliges Kunststück gelungen, was bis dato noch keiner deutschen Athletin gelang.

Erfolgreiches Talent aus dem Golf Club St. Leon-Rot – © Paula Schulz-Hanßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert