Green Lamb – Performance Fashion-Marke

Performance Fashion-Marke von der grünen Insel

von Serap Wunner

Weltweit gibt es nur wenige Hersteller von Golfbekleidung, die sich ausschließlich auf Golfmode für Damen ausgerichtet haben. Green Lamb mit dem kleinen grünen Lämmchen im Wappen ist ein solches Unternehmen. Die Marke Green Lamb wurde 1989 in der irischen Stadt Cork, im Südosten Irlands, gegründet. Das Unternehmen wurde von einer Familie in Cork aufgebaut, die seit über 200 Jahren Tradition in Design und Produktion von Bekleidung hat. Meine erste Begegnung mit Green Lamb waren Socken in einem Golfshop in Irland, welche supersoft und angenehm zu tragen sind.

Green Lamb ist eine Performance Fashion-Marke, die die Art und Weise, wie Frauen sich für einen aktiven Lebensstil kleiden, ändern möchte. Alle Kleidungsstücke folgen der sogenannten 3 F-Philosophie: Function, Fashion & Fit. Durch Verwendung von atmungsaktiven und elastischen Materialien steht die Unterstützung der Funktion an erster Stelle. Ein junges Designerteam entwirft zweimal im Jahr eine neue wechselnde Kollektion (Spring/Summer und Autumn/Winter) und setzt dabei neue Fashiontrends. Die große Vielfalt hinsichtlich Design und Farben, der angebotenen Bekleidung reicht von streng konservativ bis auffällig extravagant. Function und Fashion werden bei Green Lamb insbesondere für den Golfsport mit der optimalen Passform (Fit) perfekt miteinander verbunden.

Green Lamb – Funktionsbekleidung mit Garantie für Schutz gegen Regen

Insbesondere die Regen- und Windstopperbekleidung besticht durch hohe Funktionalität. 3 Jahre Garantie auf das Wasser-Abhaltevermögen sind ein Statement von Green Lamb. Die Regenjacken und –hosen aus leichtem laminierten Stoff, vermitteln angenehmen Tragekomfort aufgrund hoher Atmungsaktivität. Die Funktionsbekleidung ist in verschiedensten Farben im Angebot. Gerade bei Regenwetter ist es wichtig, Farbe zu bekennen. Das hebt die Stimmung an und man schwingt gleich viel leichter!

Polos, Shorts und Skorts

Green Lamb steht aber auch für große Vielfalt an Polo-Shirts, von ärmellos bis langarm. Auch bei den Shirts legt das Unternehmen Wert auf hohe Funktionalität und Atmungsaktivität. Shorts und Skorts bietet Green Lamb in kräftigem Farbdesigns an. Die angebotenen Shorts und Skorts zeichnen sich durch hohe Atmungsaktivität und ausgesprochen angenehmen Tragekomfort aus. Das mehr an Beinfreiheit hilft beim Schwung, denn man ist „beweglicher“ und entspannter wenn nichts zwickt.

Das Modelabel Green Lamb mit seinen wechselnden Kollektionen, den funktionellen und abwechslungsreichen Farben und Stoffen ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Golf-Markt. Es freut mich immer, wenn ich Golfshops besuche und den attraktiven Designs von Green Lamb begegne.

www.greenlamb.com

Zur Autorin Serap Wunner:

Golf und Mode machen Ihr einfach Spaß. Das Interesse für Mode war schon immer groß, seit die Golfleidenschaft geweckt wurde gibt es praktisch keinen Urlaub mehr ohne Golf.

Lifestyle auf dem Golfplatz sollte nicht zu kurz kommen, deshalb schreibt Serap über die schönen Dinge auf und neben dem Golfplatz.

Serap Wunner © Kai Wunner
Serap Wunner © Kai Wunner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.