Die 0711 GOLF CREW rockt den Schloss Course

Viel Spass beim zweiten TurnierFinale des 0711 GOLF Winter und Mitgliedversammlung beim GC Schloss Kressbach

von Heike Lohrer

Am letzten Spieltag des 0711 GOLF Winter zu Gast auf der Anlage des Golfclub Schloss Kressbach stand wie immer der Spaß für die Teilnehmer im Vordergrund. Wir waren auf der Golfanlage des Golfclub Schloss Kressbach zu Gast. Der Platz bietet einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und einen öffentlichen 9-Loch-Platz.


Die auch für Gäste offene Veranstaltung war ein voller Erfolg. Bei bestem Golfwetter starteten 29 Teilnehmer, darunter 16 Mitglieder der 0711 GOLF CREW ab 11.00 Uhr von Tee 1. Mit am Start war der langjährige Sponsor – die Meckatzer Brauerei. Die Spieler wurden von Anfang an bestens auf der Runde versorgt. Ob mit oder ohne Alkohol – es war für jeden das Passende dabei. Das Motto der 0711 Golf Crew stand auch an diesem Tag wieder im Vordergrund: Der Spaß am Golf und die Gemeinschaft.

Der Vorstands-Flight – © Kai Wunner
Flight mit besonders viel Spaß – © Kai Wunner

Stuttgart sucht den Frostbeulen-Champion und -Championeuse.

Trotzdem oder gerade deshalb, wurden bei bestem Golfwetter entsprechend gute Scores erspielt.
Bei den Damen konnte sich Claudia Ciullo vom Golfclub Schloss Kressbach den Tages-Sieg sichern. Bei den Männern siegte Marcel Fulrich vom GC Nippenburg. Beide konnten sich über eine Flasche des Clubweins Eagleschlotzer der 0711 GOLF CREW aus dem Hause Weingut Bernhard Ellwanger freuen.

Am letzten Spieltag des 0711 GOLF Winters wird immer die Gesamtwertung der Serie ermittelt. Aufgrund der schlechten Verhältnisse konnten dieses Jahr leider nur drei Spieltage stattfinden – diese entschieden Ursula Scho und Claudio Orlik als Turnier Champions 2021/2022 für sich. Die frischgebackenen Gesamtsieger durften sich über die neu gestifteten Wanderpokale freuen. Nach einem schönen Golf-Tag saßen alle Turnierteilnehmer in lockerer Runde noch gemütlich im clubeigenen Restaurant zusammen.

Mitgliederversammlung der 0711 GOLF CREW

Für die Mitglieder fand im Anschluss die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zu den Highlights gehörte im Bericht des Vorstands:

  • Der Ausblick auf die im Jahr 2022 geplanten Aktivitäten der 0711 GOLF CREW. Infos dazu finden sich auf www.0711golfcrew.de oder auf Facebook.
  • Die Anzahl der 0711 GOLF CREW Mitglieder ist erfreulich weiter gestiegen, so dass im Jahr 2022 hoffentlich die 200er-Marke geknackt wird.
  • Eine Spende 2021 in Höhe von 3.500€ an das Kinder-Hospiz in Stuttgart.
  • Das von 0711 Golf CREW in Kooperation mit dem Baden-Württembergischen Golfverband und dem GC Reutlingen-Sonnenbühl entwickelte Sozialprojekt (Golfen sozial benachteiligten Kindern zu errnöglichen) ist in 2021 erfolgreich gestartet. In 2022 wird es mit einem weiteren Kooperationspartner, dem GC Bad Liebenzell, ausgebaut werden

Mit viel Spaß und interessanten Gesprächen endete ein schöner und rundum gelungener Golf-Tag samt Mitgliederversammlung für die 0711 GOLF CREW Mitglieder und Gäste.

Im Zweifel nur eine Frage der Kleidung – Wintergolf mit der 0711 GOLF CREW © Thomas Fulrich

© Jan-Philipp Freese, Thomas Fulrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.