Damen und Herren auf Platz 4

2. Spieltag Deutsche Golf-Liga

von Stuttgarter GC Solitude

Die Damen des Stuttgarter Golf-Club Solitude waren zu Gast im Frankfurter Golf Club und erspielten am 2. Spieltag der Deutschen Golf Liga Rang 4. Nach den gespielten Einzeln am Samstagvormittag sah es nach einem verhaltenen Start der Stuttgarterinnen aus. Also galt es in den Vierern am Nachmittag wieder aufzuholen. Dies gelang dem Team um Kapitänin Sophia Zeeb. Dennoch konnte der zeitweilige dritte Platz am Sonntag nicht gehalten werden und musste gegen stark aufspielende Münchnerinnen gegen Rang 4 getauscht werden. In der Gesamttabelle sind die Stuttgarterinnen weiterhin auf Rang 2. „Es ist nicht die Platzierung, die wir uns erhofft hatten. Dennoch konnten wir einige Dinge umsetzen und wissen nun, an was wir bis zum Heimspieltag am 11.-12. Juni arbeiten müssen“, so der Trainer Heiko Burkhard.

Die Herren des Stuttgarter Golf-Club Solitude spielten im Golfclub Mannheim-Viernheim und auch für das Team um Trainer Marijan Mustac sollte es am Sonntagabend Rang 4 werden. Die Stuttgarter hatten es am Samstag in Runde eins mit einer jungen und starken Münchner Mannschaft zu tun, die sich nach vorne spielte. Max Eichmeier spielte mit sieben Schlägen unter Par die beste Runde des Sonntags, dennoch konnte der Rückstand vom Samstag nicht mehr aufgeholt werden und die Stuttgarter mussten sich im Endeffekt mit Rang 4 zufrieden geben. „Wir haben am Samstag einen rabenschwarzen Start erwischt und müssen nun sehen, wie wir die Zeit bis zum anstehenden Heimspiel so effektiv wie möglich nutzen“, resümierte der Kapitän Ingmar Peitz.  In der Gesamttabelle sind die Stuttgarter Herren Punktgleich auf Rang 2. 

Der nächste Spieltag der Stuttgarter Herren und Damen findet vom 11.-12. Juni im Stuttgarter Golf-Club Solitude statt. 

Die Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link:

https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/livescoring.html

Die Damen des Stuttgarter Golfclub-Solitude zu Gast im Frankfurter Golf Club . Foto: Stuttgarter Golfclub-Solitude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.