AK 50-Damen verteidigen Tabellenplatz eins

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Rang vier im GC Hohenstaufen –Werner und Keller die Besten bei den Reutlingerinnen

von Jürgen Schaal

Es gibt Golfplätze, die liegen einem persönlich gut, andere wiederum eher weniger. Der Golfclub Hohenstaufen zählt jedoch zu den Plätzen, die für alle Auswärtigen schwierig zu bespielen sind, auch wenn es das Course Rating (Schwierigkeitsgrad des Platzes) nicht unbedingt hergibt. Diese Erfahrung mussten auch die Reutlinger AK 50-Damen (3. Liga, Gruppe C) bei ihrem Gastspiel am 6. August 2022 machen. Der Tabellenführer konnte zwar nicht in Bestbesetzung antreten, denn es fehlte Kapitänin Caroline Foster. Sie wurde von Elisabeth Schaal vertreten.

Steile Anstiege kennzeichnen den Platz und viele Schräglagen, dennoch will Elisabeth Schaal dies nicht als Entschuldigung gelten lassen, zumal die Wetter- und Platzbedingungen unbestritten gut waren. „Wir hatten alle nicht unseren besten Tag“, meinte sie. Und so kam es, dass die Sonnenbühler Damen auf Rang 4 landeten und von ihrem komfortablen Vorsprung auf das Konstanzer Damenteam einiges einbüßten.

Die Damen AK 50 aus Reutlingen-Sonnenbühl bei ihrem Liga-Spiel auswärts im GC Hohenstaufen, von links: Elisabeth Schaal, Rosemarie Herrman, Michaela Werner, Rena Rusko, Elisabeth Keller, Michaela Michelberger.
Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Beste Reutlingerinnen an diesem Tag waren Michaela Werner und Elisabeth Keller, die beide eine 93-Runde ins Clubhaus brachten. Das beste Tagesergebnis aller fünf Teams lieferte die Konstanzerin Helga Stotmeister, die mit einer 78er-Runde (sechs Schläge über Platzstandard) glänzte und ihr Team zum Tagessieg führte.

Für die Reutlinger Damen heißt es nun volle Konzentration auf den letzten Spieltag, der im Golfclub Konstanz stattfindet. Dort gilt es die 15 Schläge Vorsprung zu verteidigen, schließlich will das Team die Teilnahme an der Aufstiegsrunde auf Platz eins erreichen.

Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:

Michaela Werner                    93
Elisabeth Keller                      93
Elisabeth Schaal                    98
Rosemarie Herrman               99
Michaela Michelberger           101
Rena Rusko                            (101)

Tabelle nach dem 4. Spieltag:

  1. GC Reutlingen-Sonnenbühl               396      Brutto über CR
  2. Golfclub Konstanz                             411
  3. GC Hohenstaufen                               459
  4. GC Bad Liebenzell                               476
  5. GC Kirchheim-Wendlingen                 485

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.