Reutlingerin beim Finale des JMP dabei

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Franziska-Rufina Hergel belegt mit Golf-Spielgemeinschaft Rang 12 – Besuch im Europapark

von Jürgen Schaal

Seit Jahren bilden der Golfclub Hechingen und der GC Reutlingen-Sonnenbühl im Jugendbereich eine erfolgreiche Spielgemeinschaft. So auch in diesem Jahr: Am Samstag, 17. September, fand im Europa-Park Golfclub Breisgau das Finale des Jugendmannschaftspokals der 18-Loch Netto-Mannschaft bei wechselhaftem Wetter statt. Zu Team gehörte vom GC Reutlingen-Sonnenbühl Franziska-Rufina Hergel.

Die Spielgemeinschaft ist eines von 14 Teams, das sich aus insgesamt 90 Mannschaften in Baden-Württemberg für das Finale 2022 in Rust qualifizierte.

Das Team der Spielgemeinschaft Hechingen/Reutlingen mit Franziska-Rufina Hergel (vierte von links) und Betreuer Oliver Blum (ganz links). Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Die Spielgemeinschaft setzte sich aus fünf Spielerinnen und Spieler sowie einem Reservespieler vom GC Hechingen-Hohenzollern sowie einer Spielerin vom GC Reutlingen-Sonnenbühl zusammen. Folgende Jugendlichen bildeten das Team: Anastasia Litges, Linda Litges, Anika Huber, Tobias Denk, Leander Blum, Franz Kraut (alle Hechingen-Hohenzollern) und Franziska-Rufina Hergel (Reutlingen-Sonnenbühl).

Ein Highlight schon der Bezug der Blockhäuser im Tipidorf beim Europark

Das gesamte Wochenende über wurde die Mannschaft von Oliver Blum (Betreuer und Kapitän Hechingen-Hohenzollern) und Frank Hergel (Reutlingen-Sonnenbühl) betreut. Insgesamt dauerte die Veranstaltung drei Tage. Der Start war am 16. September nachmittags mit dem Bezug der Blockhäuser im Tipidorf beim Europark und einer Proberunde im Europa-Park Golfclub Breisgau.

Am 17. September wurde das Finale gespielt und abends fand die Siegerehrung vom BWGV mit Abendessen und einer Show im Silver Lake Saloon (Europapark) statt. Die Spielergemeinschaft belegte im Finale den zwölften Platz. Am nächsten Tag, dem 18. September, wurde auf Einladung des BWGVs mit dem Besuch des Europaparks das gelungene Wochenende abgerundet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die gesamte Final-Mannschaft und an die beiden Betreuer. „Wir sind stolz auf den errungenen Erfolg der 18-Loch-Netto-Mannschaft unserer Spielgemeinschaft im Finale und hoffen auf eine gute JMP-Saison 2023 sowie eine Wiederholung der Finalteilnahme“, sagte Oliver Blum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert