0711 GOLF CREW Charity

Deutschlandweit einmaliges Kinderprojekt erfolgreich fortgesetzt

von Conny Koblenzer

Fortsetzung des Projekts für Kinder aus sozial ungünstigen Verhältnissen im GC Bad Liebenzell: Scheck über 500 Euro im November an Carmen Heyer (Jugendwartin) und Detlef Heise (Präsident) übergeben.

Neben dem Spaß der Mitglieder und Gäste steht die Förderung des Golfsports für Kinder ganz oben auf der Agenda der 0711 GOLF CREW. In diesem Sinne richtet die CREW seit 2021 ein in Deutschland bisher einmaliges Projekt in Zusammenarbeit mit dem BWGV (Baden-Württembergischer Golfverband) unter der Schirmherrschaft von Jugendwart Manfred Kohlhammer aus: Kinder und Jugendliche aus sozial ungünstigen Verhältnissen werden langfristig gefördert und legen – im Idealfall – die Platzreife in einem der 0711 GOLF CREW Partnerclubs ab. Im Anschluss wird den Kindern, bei bleibendem Interesse, die kostenfreie Mitgliedschaft in einem Golfclub ermöglicht werden.

BWGV, GC Bad Liebenzell und GC Reutlingen-Sonnenbühl als Kooperationspartner

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 2021 in Reutlingen-Sonnenbühl hat sich in diesem Jahr der GC Bad Liebenzell für die Idee begeistert: Fünf Kinder in der Altersspanne zwischen 7 und 13 Jahren absolvierten ein Schnuppertraining und blieben mit Begeisterung während der Saison am Golfball. Zwei Kinder nahmen spontan am Sommercamp teil und haben dabei das bronzene Kindergolfabzeichen abgelegt.

Jugendwartin Carmen Heyer ist vom Projekt sehr angetan und bietet den Kids ein 0711 GOLF CREW gefördertes Wintertraining und die Fortsetzung des Projekts im Jahr 2023 an.

Da ist der Scheck i.H.v. 500 Euro natürlich höchst willkommen.

Jugendwartin Carmen Heyer GC Bad Liebenzell

500 € Spende an die beiden Kooperationspartner

Auch im Pilotclub Reutlingen Sonnenbühl geht das Projekt in die nächste Runde: Jugendwart Dirk Hermann freut sich ebenfalls über die Spende i. H. v. 500 Euro zur Fortsetzung des Projekts in der kommenden Golfsaison. Von den sieben teilnehmenden Kids sind einige schon ganz heiß auf ihr erstes offizielles Handicap. Die Scheckübergabe im GC Sonnenbühl ist für den 21. Dezember geplant.

Strahlende Gesichter bei strahlend bestem Wetter. V.l.: Thomas Fulrich (Präsident GOLF CREW), Carmen Heyer (Jugendwartin GC Bad Liebenzell), Detlef Heise (Präsident GC Bad Liebenzell) und Ekkehard Fauth (Vize-Präsident GOLF CREW). Foto Carmen Hayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert