MITGLIEDERVERSAMMLUNG 0711 GOLF CREW UND GOLFWINTER FINALE

MGV 2023 mit Krönung der Frostbeulen Champions und Tombola kombiniert: So geht Effizienz mit Spaß und Sport

von Cornelia Koblenzer

Am 22. April versammelten sich rund 40 Mitglieder der 0711 Golf Crew im GC Schloss Kressbach bei Tübingen. Auf dem Podium: Thomas Fulrich (Präsident), Ekkehard Fauth (Vize), Thomas Runge (Schatzmeister) und Markus Mölter (Kassenprüfer und Partnerclub-Beauftragter). Die MGV begann leicht verspätet gegen 16 Uhr und fand in Kombination mit dem Abschluss des 0711 Golfwinters statt.

Vorstandsgremium: Thomas Runge, Thomas Fulrich, Ekkehard Fauth und Marcus Mölter (VLNR). Foto 0711 GOLF CREW

START UP: CMT IMAGE PUSH

Nach dem Corona Tief startet die Crew wieder richtig durch: Los ging es mit fast 100 qm Standfläche vom 18.-21. Januar auf der CMT in Stuttgart. Direkt gegenüber dem BWGV (Baden-Württembergischer Golfverband) strategisch hervorragend positioniert, erwies sich der Auftritt als Publikumsmagnet der Halle 9. Inklusive der Neumitglieder, die sich auf der Messe spontan angemeldet haben, liegt die aktuelle Mitgliederzahl bei 203. Davon sind 17 Ehrenmitglieder, wie beispielsweise Sven Ottke, der sich einen Besuch am Crew Stand nicht nehmen ließ. Heißen Dank an die Sponsoren des Hauptpreises Dolomitengolf Resort und die weiteren großzügigen Supporter Meckatzer Bräu, Hochland Kaffee, GOSWO-Trainingshilfen für besseres und gesünderes Golf, Golfclub Teck und Private Greens. Letztere stellten beispielsweise hochwertige Puttmatten zur Verfügung. Der Vorstand zieht geschlossen den Hut vor: Allen Crew Mitgliedern, die vier Messetage mit Charme und Professionalität im Einsatz waren. Und ganz besonders vor Ingolf Drewitz (Projektleiter CMT, der im Vorfeld der Messe auch den Claim der CREW “Wir 🖤 Golf, haben Spaß und tun Gutes” relaunched hat).

Youtube-Video: Die CREW sorgt für Stimmung auf der Golf- & WellnessReisen 2023 – © 0711 GOLF CREW e.V:/Tim Lohrer

FINAL SHOT: FROSTBEULEN CHAMPIONS

Mit einem 9 Loch Turnier endete (direkt vor der MGV) der 0711 Golf Winter. Von November bis April hieß es bei dieser Turnierserie Stuttgart sucht den Frostbeulen Champion unter dem Motto „Arschkalt aber Golf“. Mit den Turnieren beim GC Hetzenhof, Stuttgart Golf Course (Kornwestheim), GLC Schloss Liebenstein und schließlich im GC Schloss Kressbach konnten endlich wieder vier Turniere diesen Winter gespielt werden.

Die Tagessieger am 22. April in Kressbach auf 9 Loch: Serap Wunner (35 Schläge) und Thomas Runge (36). In der Gesamtwertung verteidigte Ursula Scho erfolgreich ihren Titel als Eiskönigin aus dem Vorjahr. Neuer Frostbeulen Champion der Herren ist Manfred Schildhauer, der die Konkurrenz eiskalt auf die Plätze verwies.

Frostbeulen Champions: Eiskönigin Ursula Scho, Präsi Manfred Fulrich und Mr. Cool, Manfred Schildhauer (vrnl). Foto 0711 GOLF CREW

BUSY FUTURE: EINFACH MITMACHEN

Neben dem Season Opening in Sinsheim (6. Mai), dem Match Play Cup und offenen Crew Runden, stehen in der Saison 2023 zahlreiche Turniere und Events auf dem Programm. Für jede Spielstärke und jedes persönliche Zeitkontingent ist etwas dabei. Sicher eines der Highlights: 144 Eine Frage der Ehre. Bei diesem international besetzten Charity Turnier sind bereits drei Crew Teams für Bad Griesbach und zwei für Kärnten gemeldet. Heike Lohrer übernimmt dankenswerterweise die Organisation dieses Klassikers, für den nur noch Plätze auf der Warteliste zu haben sind. Details und den aktuellen Event-Kalender findet Ihr auf der Homepage der 0711 GOLF CREW.

CHARITY: “Wir 🖤 Golf, haben Spaß und tun Gutes”

Der Bericht des Vize Präsidenten Ekkehard Fauth, der auch für Spendenprojekte verantwortlich zeichnet, untermauerte das Vereinsmotto: „Wir lieben Golf, haben Spaß und tun Gutes.“ Wenn viele Golfer-Herzen im Einklang schlagen, kommen nicht nur Kinderträume zum Fliegen (2.500 EUR Spende an den Kindheitstraum Stuttgart e.V.). Auch langfristige Förderprojekte, wie das deutschlandweit einmalige Programm für Kinder aus sozial benachteiligten Familien, konnte erfolgreich fortgesetzt werden. Fauth ist im Gespräch mit den Kooperationspartnern GC Reutlingen-Sonnenbühl, GC Bad Liebenzell und Schirmherr Manfred Kohlhammer (BWGV) hinsichtlich der Fortsetzung. Die Akquise weiterer Projektpartner ist im Gange. Wer interessierte Heimatclubs hat, darf sich gerne melden! Eine zusätzliche Spende erhielt der GC Neckartal für seine Kinder- und Jugendarbeit. Aktuell steht die Zusammenarbeit mit dem KIWANIS-Club Stuttgart e. V. auf dem Programm, wie Thomas Fulrich ergänzend berichtet. KIWANIS ist eine weltweite Organisation, die sich in vielfältiger Weise für Kinder einsetzt.

Schon jetzt vormerken: Für 2024 können Mitglieder individuelle Spendenprojekte vorschlagen, über die dann gemeinsam entschieden wird. Nähere Infos dazu werden auf www.0711golfcrew.de veröffentlicht.

Sie 🖤 Golf, haben Spaß und tun Gutes: 0711 Golf Crew Mitglieder Ingolf Drewitz und Karin Schöttle. Foto 0711 GOLF CREW

MONEY COUNTS: SOLIDE FINANZLAGE

Der Verein wirtschaftet äußerst sparsam, was nur durch das persönliche Engagement der Mitglieder möglich ist. Nach Abzug der Spendenprojekte und sonstiger Kosten ergibt sich ein operatives Plus von 677 € für das Geschäftsjahr 2022 und somit eine gesunde Bilanz. Die Berichte des Schatzmeisters (Thomas Runge) und des Kassenprüfers (Marcus Mölter) wurden entsprechend wohlwollend verabschiedet.

YOUR VOTE PLEASE: VORSTANDSWAHLEN

Nach der Entlastung des Vorstands stellte sich dieser zur Wiederwahl, die jeweils einstimmig (bei eigener Enthaltung) vollzogen wurde. Ein Wechsel steht – auf eigenen Wunsch des Amtsinhabers – bei der Kassenprüfung an: Marion Baumgärtner übernimmt (nach ebenfalls einstimmiger Wahl) den Posten von Markus Mölter, der bei der Einarbeitung hilft.

WHAT ELSE? JUBILÄUMSJAHR, HAUPTGEWINN UND CO

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus: 2024 wird für die Golf Crew das zehnjährige Jubiläumsjahr, für das bereits zahlreiche Aktivitäten geplant und weitere Vorschläge erwünscht sind. Ingolf Drewitz bedankt sich nochmals ausdrücklich für das überwältigende Engagement bei der CMT und bittet alle Mitglieder um Unterstützung des Vorstands und der Beisitzer bei den Vorbereitungen des Zehnjährigen, die bereits im Gange sind. Anregungen, Ideen, Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen.

Marcus Mölter erinnert in seiner Funktion als Partnerclub-Beauftragter an die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Partnerclubs, insbesondere an die Werbung von Greenfee-Gutscheinen, die sich als Preise bei Turnieren großer Beliebtheit erfreuen.

Apropos Preise: Der Gewinner des Shot Out auf der CMT (Jürgen H.) konnte aus persönlichen Gründen die Reise für zwei Personen ins Dolomitengolf Resort nicht antreten und hat seinen Hauptgewinn zu Gunsten der Golf Crew Jugendprojekte zur Verfügung gestellt. Jedes anwesende Mitglied konnte Lose zum Preis von 10 € erwerben, die innerhalb weniger Minuten vergriffen waren, und zusätzliche 500 € für den guten Zweck einbrachten. Auf-Teen in Tirol darf der glückliche Gewinner Bodo S. aus Esslingen.

Präsident Thomas Fulrich schloss im Namen des Vorstands mit Dank an alle Teilnehmer gegen 17 Uhr die MGV.