Reutlinger gewinnen Heimspiel in 1. Liga

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Tolle Teamleistung bringt die Reutlinger auf zweiten Tabellenplatz – Starkes Zuschauerinteresse

von Jürgen Schaal

Mit Spannung hatten die Herren AK 30 vom GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V., die in dieser Saison erstmals in Liga 1 aufteen, auf die Heimspielpremiere am 3. Juni 2023 gewartet. Schließlich wollte man den zahlreichen Golferinnen und Golfern im Club zeigen, dass sie zu Recht in die oberste Baden-Württemberg-Liga gehören. Dies gelang eindrucksvoll. Auf pfeilschnellen Grüns sahen die zahlreichen Zuschauer an verschiedenen Bahnen eine fokussierte Sonnenbühler Mannschaft, die vom ersten Abschlag bestes Golf zeigte.

Wieder einmal war es Kristian Kemmler, der mit einer 73er-Runde das beste Ergebnis für seine Mannschaft aus Reutlingen-Sonnenbühl ablieferte. Insgesamt hatte das Team 27 Schläge über Par auf dem Konto – zwei Schläge besser als die Solituder. Den Tagessieg in der Einzelwertung musste Kemmler jedoch dem Überlinger Maximilian Bauer überlassen, der mit 71 Schlägen ins Clubhaus kam.

Das Team aus Reutlingen-Sonnenbühl gut gelaunt nach dem Heimspielsieg am Samstag, hinten von links: Maximilian Behrendt, Konstantin Keller, Kristian Kemmler, Sebastian Keller, Mark Hummel. Von links kniend: Tim Schäfer, Frank Wiegand, Christian Bartsch.  Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Die Ergebnisse im Einzelnen:        Brutto-Schläge

Kristian Kemmler                               73

Tim Schäfer                                       77

Konstantin Keller                               77

Frank Wiegand                                  79

Maximilian Behrendt                          80

Christian Bartsch                               (81)

Lob gab es hinterher von den Spielern aller Teams, die die perfekte Organisation hervorhoben und den bestens präparierten Platz, wobei einigen das hohe Rough und die Grüns, die auf dem Stimpmeter über drei Meter ausrollten, nicht immer gefallen haben dürften. Das Organisationsteam rund um Clubmanager Norbert Zimmermanns hatte alles bestens vorbereitet. Am Halfwayhaus hatte Gastronom Marcello Ianni einen Grill auf- und Getränke bereitgestellt, so dass niemand Hunger und Durst leiden musste. Bänke standen an den Bahnen 12, 13 und 18. Die Zuschauer konnten also nicht nur die Spieler auf der Runde begleiten, sondern auch Platz nehmen.

Mit dem Heimsieg kann sich die Mannschaft mit ihren Kapitänen Christoph Baldermann und Marc Kopp sicher sein, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben, es darf nach oben geschielt werden, wo die Mannschaft vom GC Solitude steht. 21 Schläge besteht der Rückstand, wahrlich kein Grund, die Hoffnung frühzeitig fahren zu lassen.

Tabelle nach dem 3. Spieltag:                                Brutto über CR

GC Stuttgart-Solitude                                                 94,5

GC Reutlingen-Sonnenbühl                                      115,5

GC Rheinblick                                                            138,5

GC Domäne Niederreutin                                          155,5

GC Owingen-Überlingen                                           165,5

GC Ulm                                                                       238,5  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert