Reutlingen festigt Platz zwei in Liga eins
Golfherren AK 30 belegen Rang zwei in der Tageswertung hinter Gastgeber GC Rheinblick
von Jürgen Schaal
Es ist ein kleines Märchen, das derzeit in Sonnenbühl wahr wird: Als der Aufstieg der AK 30-Herren in die 1. Liga Baden-Württemberg (Gruppe A) Realität wurde, hätte jeder im Team samt den Verantwortlichen sofort unterschrieben, wenn es geheißen hätte: Klassenerhalt ist toll. Nun sind vier Spieltage absolviert und die Mannschaft um die Kapitäne Christoph Baldermann und Marc Kopp rangiert auf Rang 2 nur mit fünf Schlägen Rückstand auf den Tabellenführer Solitude.
Ausschlaggebend am vergangenen Samstag, 17. Juni, war beim GC Rheinblick wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung. Allen voran Tim Schäfer und Kristian Kemmler, die jeweils eine 76er-Runde (vier Schläge über Par) ins Clubhaus brachten. Auch Frank Wiegand war mit seiner 80er-Runde sehr zufrieden. Er holte sich die Nettowertung. Nur der Owinger Maximilian Bauer war beim Tagesergebnis mit einer 75er-Runde einen Schlag besser. Da Solitude nur Platz drei hinter Rheinblick und Reutlingen belegte, holte das Team von der Alb 16 Schläge auf den Spitzenreiter auf.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Tim Schäfer 76
Kristian Kemmler 76
Maximilian Behrendt 79
Frank Wiegand 80
Christian Bartsch 83
Christoph Baldermann (102)
Tim Schäfer lobte seine Mannschaftskollegen und zeigte sich kämpferisch: „Wir haben noch zwei Spieltage, einen in Niederreutin und den anderen in Ulm – beide Plätze kennen wir gut. Wir werden es den Stuttgartern schwer machen im Kampf um Platz eins.“
Tabelle nach dem 4. Spieltag: Brutto über CR GC Stuttgart-Solitude 148
GC Reutlingen-Sonnenbühl 153
GC Rheinblick 171
GC Domäne Niederreutin 211
GC Owingen-Überlingen 225
GC Ulm 312