AK 50-Herren holen Sieg am Reischenhof
Erste nach zwei Spieltagen Tabellenführer – Zweite belegt Rang zwei hinter Hechingen
von Jürgen Schaal
Die AK 50 Herren schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle. Und dies gilt gleichermaßen für die erste wie für die zweite Mannschaft. Die Zweite musste am vergangenen Samstag, dem 17.06.2023 in Bad Überkingen ran. Das Team belegte auf dem schwierigen Kurs auf der Schwäbischen Alb den zweiten Rang und nimmt diesen auch in der Tabelle der 4. Liga Gruppe F ein. Noch eins obendrauf setzte einen Tag später die Erste, die auf dem Reischenhof antrat und dort den Gastgeber düpierte. Die Mannschaft gewann die Tageswertung und setzten sich an der Tabellenspitze weiter ab.
„Wir haben diese Saison eine richtig starke Mannschaft beisammen“, schwärmte Teamcaptain Oliver Digel hinterher. Der Reischenhof gilt als schwieriges Pflaster und schon manche Mannschaft hat dort Federn lassen müssen. Nicht so die Sonnenbühler, bei denen Barry Fogarty einen „Sahnetag“ erwischte und mit einer 83-Runde nicht nur das beste Ergebnis innerhalb der Mannschaft ablieferte, sondern auch die beste Tagesleistung aller Teams. Digel und Co. nahmen dem Gastgeber auf eigenem Platz neun Punkte ab. Die Aussichten für Reutlingen, das durch die Neuzugänge Fogarty und Kehrer in dieser Spielzeit an Qualität gewonnen hat, sind mehr als rosig. Vor der Runde wagte niemand das Wort Aufstieg auszusprechen, aber mittlerweile hat das Digel-Team in der 2. Liga Gruppe B ganze 22 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und noch ein Heimspiel im Rücken, so dass geträumt werden darf.
Barry Fogarty 83
Volker Brändle 85
Oliver Digel 88
Thomas Kehrer 89
Alfred Michelberger 93
Willi Rudorf (97)
Die Ergebnisse im Einzelnen AK 50 I:
Tabelle nach dem 2. Spieltag:
- GC Reutlingen-Sonnenbühl 127,5 über CR
- GC Reischenhof 149,5
- GC Hochstatt 166,5
- GC Schönbuch II 169,5
- GC Oberschwaben 170,5
- GC Kirchheim-Wendlingen II 195,5
Die zweite Mannschaft Herren AK 50 aus Reutlingen-Sonnenbühl gastierte in Bad Überkingen und erzielte einen sehr guten zweiten Platz nur zwei Schläge hinter Bad Saulgau. Wieder einmal bester Mann bei den Sonnenbühlern war Michael Brenner, der mit 15 Schlägen über Par ins Clubhaus kam, was gleichzeitig auch die beste Tagesleistung war. Ebenfalls 103 Schläge über CR lieferte Tabellenführer Hechingen ab, so dass sich der Abstand nicht verringert. Allerdings haben die Reutlinger den Vorteil, dass sie ihr Heimspiel noch vor sich haben. Die Mannschaft hat momentan 41 Schläge Rückstand auf den Nachbarn unter der Zollernburg, doch nach Jahren in der vierten Liga darf auch die Zweite zumindest vom Aufstieg träumen.
Die Ergebnisse im Einzelnen AK 50 II:
Michael Brenner 87
Heiko Bartels 94
Horst Keller 95
Willi Buck 95
Peter Wasgindt 98
Peter Weigelt (98)
Tabelle nach dem 2. Spieltag:
- GC Hechingen 185,5 über CR
- GC Reutlingen-Sonnenbühl II 226,5
- GC Bad Überkingen 231,5
- GC Donau-Riss 231,5
- GC Bad Saulgau 249,5