Writer-Cup 2022

Bayern siegt erneut im Länderkampf der Presse-Golfer

von Peter von Oppen

Der Writer Cup ist ein Journalisten-Turnier zwischen den Bundesländern, das schon seit über 20 Jahren durchgeführt wird. Und zwar zwischen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen – Letztere sind aber dieses Jahr leider nicht angetreten. Veranstalter war diesmal Baden-Württemberg, die als Austragungsort den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl gewählt hatten.

Die siegreichen Bayern. Foto PGC

Ein Großteil der Teilnehmer spielten am Sonntag, den 9. Juli eine Proberunde und abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des italienischen Clubrestaurants. Am Montagvormittag gingen es bei sommerlichen 35 Grad auf die Turnier-Runde. Der Golfplatz präsentierte sich in sehr guten Zustand, zeigte aber seine Tücken durch einige sehr schwere Löcher. Mit einem knappen Vorsprung von fünf Punkten gewann diesmal der Presse Golf Club aus Bayern vor dem Titelverteidiger Hessen, der dritte Platz ging dann an das Team aus Baden-Württemberg. Vielen Dank an Kai Wunner und Samy Bahgat für die Organisation der Teams und an den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl und Jürgen Schaal für die Abwicklung und die tollen Sonderkonditionen.

Alle Teilnehmer aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Foto PGC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert