AK 30 Herren bleiben an der Spitze dran

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Das Sonnenbühler Golfteam verteidigt in Bad Waldsee Rang vier – Starke Gesamtleistung

von Jürgen Schaal

Nur zwei Schläge fehlten den Reutlinger Golfherren AK 30 letztlich, um Gastgeber Bad Waldsee vom dritten Platz zu vertreiben. Dennoch zeigt der Trend des AK 30-Teams, das seine zweite Saison in der 1. Liga BWGV (Gruppe A) spielt, einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Die Mannschaft um die Kapitäne Marc Kopp und Christoph Baldermann rangiert auf Platz 3 in der Tabelle und hat nach der Hälfte der Ligarunde noch alle Chancen, wie im vorigen Jahr das Final four zu erreichen, zumal das Heimspiel am 3. August noch aussteht.

Wer den Old Course in Bad Waldsee kennt, der weiß, dass Präzision und Länge gefragt sind. Die regnerischen Tage zuvor hatten „die Fairways langsam gemacht und der Roll fehlte“, so Captain Tim Schäfer. Der Spieltag selbst blieb ohne Regen, es schien die Sonne, aber der Wind war nicht zu unterschätzen. Der Platz war perfekt präpariert, so dass gute Bedingungen herrschten.

Auch beim Auswärtsspiel im Fürstlichen GC Oberschwaben überzeugte das Reutlinger AK 30-Team, von links: Frank Wiegand, Christian Bartsch, Konstantin Keller, Tim Schäfer und Kristian Kemmler. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Das beste Reutlinger Ergebnis lieferte Kristian Kemmler, der nach einem etwas schwächeren Saisonauftakt zu alter Form findet. Hervorzuheben ist gleichsam die 78er-Runde, die Frank Wiegand ins Clubhaus brachte. Das beste Tagesergebnis lieferte Julian Schinnenburg mit einer 73 auf dem Par-72-Platz. Er führte damit das Stuttgarter Team von der Solitude auf Platz zwei in der Tageswertung hinter der Domäne Niederreutin. Gleichzeitig festigten die Stuttgarter damit die Tabellenführung. Sie richten auch den nächsten Spieltag am 15. Juni aus.

Den Reutlingern muss jedoch nicht bange sein. „Die Mannschaftsleistung war hervorragend, die Form ist ansteigend und wir haben an Selbstbewusstsein zugelegt“, sagt Tim Schäfer und freut sich auf die Solitude.

Die Ergebnisse der Reutlinger Herren AK 30 im Einzelnen:

Kristian Kemmler                    77
Frank Wiegand                       78
Tim Schäfer                            80
Konstantin Keller                    86
Christian Bartsch                    89
Sebastian Keller                     (90)

Tabelle nach dem 3. Spieltag:        Brutto über CR         Punkte

GC Stuttgart-Solitude                          131                             14
GC Domäne Niederreutin                   178                             13
GC Reutlingen-Sonnenbühl               161                             10
GC Owingen-Überlingen                    185                             10
Fürstlicher GC Oberschwaben          188                             8
GC Rheinblick                                    189                             8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert