Damen schlagen sich gut bei Heimspiel
1. Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl belegt Platz vier – Sieger Hohenstaufen
von Jürgen Schaal
Das Wetter war perfekt für einen gelungenen Golftag, der Platz für die frühe Jahreszeit in einem guten Zustand und die Grüns flott. Eine gewisse Nervosität spielte bei der neu formierten Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V., die in der Deutschen Golf Liga Baden-Württemberg, Gruppe 2, seit dieser Saison spielt, schon eine Rolle.
Familie, Freunde, Bekannte und Mitglieder waren am Sonntag, 26. Mai, gekommen, um das Team um Kapitänin Franziska Maier beim Heimspiel in der DGL golfen zu sehen. In Anbetracht des Erwartungsdrucks schlug sich die Mannschaft gut. Am Ende stand Platz vier in der Tageswertung und auch in der Tabelle ist es der vierte Platz. Die Abstände nach oben sind jedoch gering – lediglich die führenden Damen vom GC Hohenstaufen haben ein deutliches Zeichen der Dominanz gesetzt.
Franziska Maier ging mit gutem Beispiel voran und brachte eine 94 ins Clubhaus. Mit Abstand beste Einzelspielerin an diesem Sonntag war die Hohenstaufer Single-Handicapperin Julia Hagedorn, die eine 86er Runde spielte und damit ihr Team souverän zum zweiten Tagessieg führt. Ohne viel prophetische Kenntnis kann jetzt schon gesagt werden, dass die Hohenstaufer Damen in der Baden-Württemberg-Liga der DGL eine Klasse für sich sind.
„Wir haben uns alle etwas mehr erhofft“, zog Franziska Maier Bilanz. Sie dankte bei der Siegerehrung den vielen Helferinnen auf dem Platz und den Sponsoren. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, bereits am 9. Juni geht es im Golfclub Haghof weiter.
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Franziska Maier 94
Maike Hummel 99
Isabel Flach 103
Beatrice Keller 106
Diana Notz-Klam 109
Sabine Ott 113
Tabelle nach dem 2. Spieltag:
- GC Hohenstaufen 199 Schläge über CR 10 Punkte
- GC Donau-Riss 298 7
- GC Hechingen-Hohenzollern 298 6
- GC Reutlingen-Sonnenbühl 310 5
- GC & LC Haghof 332 2