Dem Aufstieg ein Stück näher
1. Herrenmannschaft (DGL) des GC Reutlingen-Sonnenbühl siegt souverän beim ER Schwaben
von Jürgen Schaal
Die stark verjüngte 1. Herrenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl befindet sich weiterhin auf direktem Wiederaufstiegskurs von der Baden-Württemberg-Ebene der Deutschen Golf Liga (DGL) in die Landesliga (DGL). Am Sonntag, 9. Juni, setzte sich das Team um die Kapitäne Mark Hummel und Samuel Nusser auf dem 9-Loch-Platz des ER Schwaben mit dem dritten Tagessieg in Folge durch.
Erneut hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Dazu kommen hervorragende Einzelergebnisse wie die 78 von Maximilian Münchinger und die 79 von Mark Hummel. Das beste Nettoergebnis erzielte jedoch Youngster Lars Schmauder, der mit einem Handicap von 16,4 eine Runde mit elf Schlägen über Par (Par 70-Kurs) ins Clubhaus brachte.
Samuel Nusser war jedenfalls zufrieden, denn die Bedingungen waren nicht einfach. „Es regnete zeitweilig und die Platzverhältnisse auf dem 9-Loch-Platz in Hausen am Tann waren alles andere als einfach.“ Das beste Einzelergebnis an diesem Tag lieferte der Weitenburger Lenni Gallenschütz, der vier Schläge über Par benötigte. Trotzdem reichte es für sein Team nur zu Rang drei in der Tageswertung. Auf Platz zwei hinter Reutlingen landete der GC Königsfeld, der nun schon vier Punkte Rückstand auf das Team von der Reutlinger Alb hat.
Eine gewisse Vorentscheidung fällt in eineinhalb Wochen: Am Sonntag, 23. Juni, müssen die Reutlinger nach Königsfeld zum Tabellenzweiten. „Wir wollen auch dort gewinnen“, betont Nusser, „denn das wäre eine Vorentscheidung um den Aufstieg.“
Die Ergebnisse der Reutlinger Herren im Einzelnen:
Maximilian Münchinger 78
Mark Hummel 79
Samuel Nusser (Pro) 80
Lars Schmauder 81
Frank Wiegand 82
Kilian Heiß 87
Simon Klatte 96
Ian Binanzer (98)
Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. GC Reutlingen-Sonnenbühl 283 über CR 15 Punkte
R2. GC Königsfeld 343 11
R3. GC Schloss Weitenburg 365 9
R4. GC Hechingen-Hohenzollern 428 7
R5. GC ER Schwaben 717 3