Herrenteam kämpft um den Aufstieg
Dritter Platz an der Weitenburg reicht GC Reutlingen-Sonnenbühl zum Sieg in der DGL Gruppenliga
von Jürgen Schaal
Mit einem unspektakulären dritten Platz sicherte sich die 1. Herrenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl am vergangenen Sonntag, 21. Juli, an der Weitenburg beim Saisonfinale der Gruppenliga 8 der DGL im BWGV den Gruppensieg vor dem GC Königsfeld und ist damit zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur DGL-Landesliga am 11. August im GC Ravensburg berechtigt.
„Wir haben Glück gehabt mit dem Wetter, es war schwülwarm, zeitweilig kamen ein paar Regentropfen und nur die letzten Spielergruppen sind etwas nass geworden“, resümierte Captain Mark Hummel. Das Golfspiel an der Weitenburg war nicht ganz einfach, obwohl der Platzzustand gut war, aber das hohe Rough machte den Spielern zu schaffen.
Bester Einzelspieler bei den Sonnenbühlern, die mit 23 Jahren im Durchschnitt eine ganz junge Mannschaft am Start hatten, war Kilian Heiß, der mit fünf Schlägen über Par ins Clubhaus kam. Sebastian Fauser vom GC Weitenburg spielte das beste Tagesergebnis und trug damit auch dazu bei, dass die Heimmannschaft den Tagessieg holte vor den Königsfeldern und Reutlingen.
„Wir fahren mit einer guten Portion Optimismus nach Ravensburg. Es hat sich gezeigt, dass die junge Mannschaft das Zeug und den Willen hat, sich in der Aufstiegsrunde durchzusetzen“, sagte Mark Hummel.
Die Ergebnisse der Reutlinger im Einzelnen:
Kilian Heiß 77
Mark Hummel 80
Marc Kopp 85
Lars Schmauder 87
Tom Starzmann 89
Maximilian Münchinger 90
Simon Klatte 93
Jakob Bulach (97)
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. GC Reutlingen-Sonnenbühl 459 Schläge über 22 Punkte
2. GC Königsfeld 478 20
3. GC Schloss Weitenburg 514 17
4. GC Hechingen-Hohenzollern 754 11
5. GC ER Schwaben 1113 5