Golf & Resort Bois d’Arlon
Ein belgisches Resort der Extraklasse vor den Toren Luxemburgs
von Kai Wunner
Ganz neu eröffnet, gilt der Golf du Bois d’Arlon bereits als einer der führenden Golfplätze in Belgien. Eingebettet im Herzen von 220 Hektar Naturschutzgebiet in der Provinz Luxemburg laden zwei bemerkenswerte Golfplätze und ein erstklassiges Hotel Golfer zu einem besonderen Erlebnis ein: einen 18-Loch-Heathland-Course, entworfen von Stuart Hallet, sowie einen 9-Loch-Parkland-Course, entworfen von Jonathan Davison.
Die beiden Plätze sind so konzipiert, dass Golfer aller Spielstärken herausgefordert werden und trotzdem Ihren Spaß haben. Insbesondere der Heathland-Course mit seinen von Ginster, Heidekraut und Birken gesäumten Fairways, ondulierten Grüns und strategisch platzierten Bunkern fordern den Golfer heraus.
Der Parkland-Course mit den Bahnen im Schlosspark bietet ein völlig anderes Bild. Wasserhindernisse und alter Baumbestand prägen das Bild, dass seinen Höhepunkt in den Löchern am Chateau findet. Da wird wohl jeder Spieler das Handy zücken, um bleibende Erinnerung an die Spielbahnen am Schloss zu haben. Jonathan Davison von CREATE GOLF, der auch für das Design des bekannten slowakischen Penati Golf Course verantwortlich ist, hatte den Park ursprünglich als 18-Loch-Anlage konzipiert, doch Planungsprobleme führten dazu, dass nur neun Löcher gebaut wurden. Die weiteren neun Löcher werden wahrscheinlich noch nachträglich hinzugefügt.
Das Platzlayout ist mit viel Aufmerksamkeit gestaltet, um eine Vielzahl strategischer Optionen zu bieten und es für Golfer aller Spielstärken attraktiv zu machen. Die Grüns sind bis ins kleinste Detail mit interessanten Konturen modelliert, die eine Fülle von Pin-Positionen ermöglichen, was das Spielerlebnis verbessert und es sowohl unterhaltsam als auch spannend macht. Während jedes Loch des Platzes einen bleibenden Eindruck hinterlässt, stechen die Löcher 5 und 6 besonders hervor. Diese Löcher sollen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ein wirklich unvergessliches Erlebnis versprechen.
Jonathan Davis, CREATE GOLF
Die auf überwiegend sandigen Boden angelegten Plätze ermöglichen es, das ganze Jahr über Spielen zu können. Die Golf-Akademie European Performance Centre unter der Leitung des renommierten Jean-Jacques Rivet mit dem Biomecaswing-Zentrum, bietet umfassende Programme, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Golfer geeignet sind.
Hotel du Bois d’Arlon – ein Hotel mit atemberaubendem Ausblick
Eingebettet im Herzen der Domaine du Bois d’Arlon und vollständig umgeben von Natur verkörpert das 4-Sterne-Hotel modernen und raffinierten Luxus. Mit seinen 64 Zimmern und Suiten bietet das Hotel dank eleganter Holzakzente eine warme Atmosphäre. Jedes Zimmer ist so gestaltet, dass es dank großer Erkerfenster spektakuläre Blicke auf das Anwesen, die umliegende Natur und die Golfplätze bietet.
Ob für einen erholsamen Kurzurlaub oder einen längeren Aufenthalt, das Hôtel du Bois d’Arlon verspricht ein unvergessliches Erlebnis in einer bezaubernden Umgebung.
Bildergalerie Golf & Resort Bois d’Arlon. Fotos Kai Wunner
Zum Autor
Kai Wunner
Kai Wunner, Unternehmer im Einzelhandel, Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder.
Kommt aus Stuttgart und seine beiden großen Hobbies sind Wein und Golf. Seit seiner Ausbildung zum dualen Betriebswirt im Einzelhandel dem Thema Wein verbunden und dieses ist immer im Herzen gebleiben, auch wenn sich das Sortiment in seinen Einzelhandelsbetrieben mittlerweile der Versorgung von Tieren aller Art widmet. Seine Artikel sollen einen einfachen Zugang zum Thema Wein ermöglichen, ohne den Anspruch des großen Experten zu erheben. Er ist Mitgründer des 2013 entstandenen Online-Golfmagazins GolfSTR. Mit WineSTR wird das Konzept nun auf den Wein übertragen. So soll eine regionale Community für Weinliebhaber entstehen in der Metroplregion Stuttgart und gerne darüber hinaus entstehen.
Mit dem WineSTR CLUB soll eine Gemeinschaft entstehen die gemeinsamen Spaß und Vorteile für die Mitglieder schaffen soll.