Liga-Auftakt weckt Hoffnungen

Logo Golfclub Reutlingen Sonnenbühl

Reutlinger AK 50-Damen starten mit einem dritten Platz in die Ligasaison

EIn Beitrag von Jürgen Schaal

Der Saisonstart gelang den Sonnenbühler Golfdamen AK 50 in den vergangenen Jahren eher nicht, so dass am Ende der Aufstieg in die 1. Liga oft knapp verpasst wurde. Dieses Mal sind die Reutlinger Ladys am Samstag, 9. Mai, in der 2. Liga BWGV, Gruppe D, besser in die Gänge gekommen.

Auf dem langen und schwer zu spielenden Platz des Golfclubs Neckartal mit unangenehmem Rough und langsamen Grüns belegte das Team um Kapitänin Caroline Foster den dritten Platz. Das waren nur fünf Schläge hinter dem GC Kirchheim-Wendlingen, der den Tagessieg holte. Zweiter wurde die Mannschaft vom Fürstlichen Golfclub Oberschwaben. Hinter Reutlingen reihten sich die Gastgeber, Monrepos und der Reischenhof ein.

Die AK 50-Damen des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl starten mit einem guten dritten Platz beim Golfclub Neckartal in die Saison. Von links: Yvonne Hoch, Caroline Foster, Anja Nusser, Elisabeth Schaal und Gertrud Frech. Es fehlt Michaela Werner. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Das beste Tagesergebnis bei Sonnenbühl erzielte Elisabeth Schaal mit einer 88er-Runde. Sie war neben Almut Winkler (GC Kirchheim-Wendlingen) die einzige Spielerin an diesem Tag, die eine Runde unter 90 Schlägen ins Clubhaus brachte. Den Ausschlag für die gute Platzierung gab jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung, die Hoffnung macht auf den weiteren Verlauf der Saison.

Caroline Foster war denn auch sehr zufrieden mit dem Teamergebnis und freut sich auf den 20. Juni, wenn die Reutlinger Damen ihre Mitbewerber um den Gruppensieg auf der eigenen Anlage in Sonnenbühl empfangen. „Dann wird sich definitiv zeigen, wo es diese Saison hingeht“, betonte die Kapitänin.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Elisabeth Schaal                   88        Schläge
Michaela Werner                     92
Gertrud Frech                          93
Anja Nusser                            94
Yvonne Hoch                         100
Caroline Foster                      102

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

  1. GC Kirchheim-Wendlingen                           6 Punkte
  2. GC Oberschwaben                                       5                                                                                                                    
  3. GC Reutlingen-Sonnenbühl                         4
  4. GC Neckartal                                               3                                                                                
  5. GC Schloss Monrepos                                 2
  6. GC Reischenhof                                          1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert