30 Jahre PGC Charity-Turnier Tutzing

Spende vom Presse Golf Club in Höhe von 7.300,- Euro zugunsten der Stiftung Schneekristalle

von Peter von Oppen

Am Morgen des 26. Juli lagen dunkle Wolken über München und dem Starnberger See und es regnete teilweise recht kräftig. Aber pünktlich zum Kanononstart gegen 12.30 Uhr hörte der Regen auf und wir verbrachten zum 30-jährigen Jubiläum des PGC einen herrlichen Sommertag auf dem Golfplatz Tutzing.

Beim leckeren Dinner wurde die Golf- und Segelreise von golfandsail.cruises versteigert und erbrachte zusammen mit den Tombola-Erlösen und der Spende vom Presse Golf Club einen stattlichen Gesamtbetrag vom 7.300,- Euro zugunsten der Stiftung Schneekristalle. Wertvolle weitere Turnier- und Tombolapreise kamen von JUCAD und COBRA, die Weine hatte freundlicherweise Familie Heidecker vom Weingut Römmert – www.weingut-roemmert.de – gestiftet.

v.l.n.r.: Achim Winter und Michaela Gerg von der Stiftung Schneekristalle, PGC-Präsident Peter von Oppen und Burkhard Günther und Dorothee Feitsma von golfandsail.cruises – © Sepp Beck

Die Turnier-Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Bruttosieger wurden Ralf Scheuerer und Birgit Mehl mit 34 Pktn. vor Josef Kagleder und Dr. Klaus Westermeier mit 33 Pktn. – das 1. Netto ging an Brigitte Röwekamp und Ralf Ruschewitz mit 50 Pktn. gefolgt von Bernhard Umkehrer und Dr. Cornelia Gockel, 50 Pkte. und Dr. Marina Meilinger und Martin Hägele, 48 Pkte. Den Longest drive bei den Damen sicherte sich Serap Wunner, das Nearest to the pin bei den Damen ging an Eva Hübener. Bei den Herren gingen diese Sonderwertungen an Spieler aus dem GC Tutzing.

Die Turniersieger – © Sepp Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.