3. Spieltag Deutsche Golf Liga

Heimspiel der Herren mit der 1. Bundesliga Süd, Damen spielen in Regensburg

von Stuttgarter GC Solitude

Die Herren des Stuttgarter Golf-Club Solitude freuen sich auf ihr Heimspiel, das am kommenden Wochenende in Mönsheim zum ersten Mal in dieser Saison mit Zuschauern ausgetragen wird. Zweimal belegte das Team um Kapitän Ingmar Peitz den dritten Platz und es braucht einen Heimsieg, um sich die Chance auf den Einzug ins Final Four offen zu halten. Die beiden führenden Teams in der Tabelle (GC St. Leon-Rot und GC Mannheim-Viernheim) haben jeweils 9 Punkte auf ihrem Konto, gefolgt von den Stuttgartern mit 6 Punkten.

Gespielt werden am Samstagvormittag Einzel und nachmittags Vierer (zwei Spieler eines Teams schlagen immer abwechselnd), am Sonntag dann nochmals Einzel. Die Stuttgarter Herren sind extrem motiviert und haben die spieltagsfreie Zeit für Training und Turniere nutzen können. Das Team wird diesmal der Profi Alexander Herrmann unterstützen, der sich vor zwei Wochen einen geteilten 5. Platz auf der Pro Golf Tour erspielen konnte. Die weiteren Stuttgarter Spieler sind: Benedikt Thalmayr, Jonas Kugel, Julian Schinnenburg, Max Holzwarth, Norwin Gohm, Phi-lip Seiler, Tim Erhardt, Vincent Wilhelm, Yannick Schütz und Yannick Bläse.

Peter Wolfenstetter (Trainer) und Jonas Kugel (DGV/Kirmaier)

Die Damen gehen in Regensburg an den Start und wollen in der 2. Bundesliga Süd den dritten Tagessieg in Folge holen, um den Weg in Richtung Aufstiegsspiel weiter zu ebnen. Bei den Damen werden in Regensburg in dieser Saison erstmals die Vierer gespielt, die in den vergangenen Jahren immer eine Stärke des Teams waren. Das Team geht mit den folgenden Spielerinnen an den Start: Helen Briem, Katharina Anglett, Anna-Lena Kasperek, Dr. Hanne Gerding, Sophia Zeeb, Meike Leichtle, Hannah Lübke und Helen Schenk. Letztere hat erst am vergangenen Wochenende bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Damen die Bronzemedaille gewonnen. Neu im Team ist die erst 15-jährige Eva Ringwald, auch sie war am vergangenen Wochenende erfolgreich und gewann Silber bei der BW-Meisterschaft in der AK 16.

Die Mannschaftsmeldungen finden Sie unter folgendem Link:

DEUTSCHE GOLF LIGA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.