Marijan Mustac wird neuer Herren-Coach

Nachfolger von Coach Peter Wolfenstetter steht fest

von Stuttgarter GC Solitude

Der Stuttgarter Golf-Club Solitude hat Marijan Mustac als neuen Coach der 1. Bundesligamannschaft der Herren verpflichtet. Der vom Niederrhein stammende 35-jährige PGA-Professional folgt ab Januar 2022 auf Peter Wolfenstetter, der sich neuen Herausforderungen zuwenden will.

Passendes Knowhow für die sportliche Zukunft

„Mit Marijan Mustac haben wir unseren Wunschkandidaten verpflichtet, der sowohl mit seiner Persönlichkeit als auch mit seinem Knowhow hervorragend zu uns passt. Wir sind überzeugt davon, dass wir die sportliche Zukunft des Stuttgarter Golf-Club Solitude gemeinsam sehr erfolgreich gestalten werden“, kommentierte Fabian Haug, Vorstand für Sport und Jugend die Neuverpflichtung. Neben der 1. Bundesliga-mannschaft der Herren wird Marijan Mustac auch weitere Aufgaben zur Fortentwicklung des Jugendbereichs übernehmen sowie das Trainingsangebot für Club-Mitglieder erweitern. 

„Das Programm zur Weiterentwicklung des Breiten- und Leistungssports im Stuttgarter Golf-Club Solitude, der traditionell für seine sportlichen Ambitionen und Erfolge bestens bekannt ist, hat mich von Anfang an überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung“, kommentierte Marijan Mustac die zukünftige Zusammenarbeit. 

Nach mehreren Stationen als Golf-Professional in Deutschland, war Marijan Mustac zuletzt erfolgreich in Malaysia tätig, wo er internationale Erfahrung mit Profi- und Amateurspielern sammeln konnte. 

Neuer Herren-Coach im Stuttgarter Golfclub-Solitude: Marijan Mustac. Foto Marijan Mustac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.